News-Archiv

News-Archiv des Bundeskongress Kinderbuch


2. Bundeskongress Kinderbuch

Am 10. Oktober 2017 tagte in Frankfurt zum zweiten Mal der Bundeskongress Kinderbuch. Er ist der Zusammenschluss deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuchautor*innen. Zahlreiche relevante Themen zu Informationsaustausch und Vernetzung wurden diskutiert. Der 3. Bundeskongress wird am 14. März 2018 in Leipzig stattfinden.


Aktionstag der Elbautoren

An ihrem ersten großen Lesungs- und Kennlerntag – Freitag, dem 17. November 2017 – präsentierten sich die Hamburger Elbautoren in neun inhabergeführten Buchhandlungen sowie bei Thalia mit kurzen Lesungen und standen für Gespräche zur Verfügung.

Mit dieser Aktion wollte das im August 2017 gegründete Netzwerk auf die wichtige kultur- und bildungspolitische Arbeit von Kinder- und JugendbuchautorInnen aufmerksam machen und gleichzeitig allen kleinen und großen lesebegeisterten HamburgerInnen zeigen, wie bunt und vielfältig die Kinder- und Jugendliteratur ihrer Stadt ist.

Nähere Informationen unter:
www.elbautoren.de